Athe-im Bild: Seemannsgarn von Rymhart
Von Mode für ältere Damen zu zünftigen Troyern – zu so einer Erfolgsgeschichte gehören nicht nur eine gute Idee und deren Umsetzung. Zufall, Missgeschicke und gewagte Entscheidungen trugen hier ebenso ihren Anteil bei.
1989 stieg Karl-Frank Siegel in den Familienbetrieb mit dem Seepferdchen als Logo ein. Selber gelernter Tischler, hatte er eigentlich andere Lebenspläne, verspürte dann aber doch den Wunsch, die Firma weiterzuführen. Das Stricken hat er seitdem lieben gelernt.
Angefangen mit den Troyern betreibt er seit November 2011 die Marke Rymhart, das Seepferdchen wurde im Sommer 2021 endgültig eingestellt. Nun liegt der Fokus auf der Produktion aus Wolle – und alles nur deshalb, weil Karl-Frank Siegel für sich selbst einen hochwertigen und strapazierfähigen Pullover entwickeln wollte. So kam eines zum anderen: Mittlerweile ist Rymhart weitläufig bekannt und insbesondere die Troyer populär.
Anmerkung der Redaktion: Dieses Fotoprojekt wurde im Seminarfach „Fake News und Qualitätsjournalismus“ bei Herrn Mathews realisiert.
von Janne Wagner und Jannik Peters

















