Entweder–oder… Herr Albers

Entweder-oder… Herr Albers

Habt ihr euch schon mal gefragt, was Lehrer mögen oder bevorzugen? Was sie in ihrer Freizeit machen oder am liebsten essen? Lehrer sehen wir täglich und trotzdem wissen wir als Schüler oft sehr wenig über Sie, wieso? Die Antwort ist, dass wir nie fragen, aber macht euch keinen großen Kopf darüber, denn es gibt tatsächlich noch Schüler, die es noch machen – und hier sind die Antworten zu einigen Fragen über Herrn Albers…

Tee oder Kaffee?

„Eindeutig Kaffee, zu allen Tageszeiten. Diese mangelnde Teeliebe stieß während meines Referendariats in Emden nicht selten auf wenig Verständnis.“

Frühaufsteher oder Nachteule?

„Eher Nachteule, aber im Alltag zwangsweise Frühaufsteher.“

Berge oder Meer?

„Eindeutig Meer, obwohl der Ausblick von Bergen natürlich auch etwas hat.“

Musik zum Entspannen oder Aufdrehen?

„Sowohl als auch. Musik geht immer, vor allem Hip-Hop…“

Film oder Serie?

„Wenn es die Zeit zulässt, eher Serien.“

Hunde oder Katzen?

„Hunde, bei Katzen macht mir meine Allergie leider einen Strich durch die Rechnung.“

Sommer oder Winter?

„Winter, wegen der Atmosphäre. Wenn der Winter vorbei ist, freue ich mich aber auch immer auf lange Sommerabende mit Freunden.“

Roman oder Comic?

„Als Deutschlehrer gibt es da nur eine Antwort.“

Deutsch oder PW?

„PW.“

Wellness-Urlaub oder Entdeckungsreise?

„Die Mischung macht es.“

Logik oder Bauchgefühl?

„Logik.“

Hemd oder Hoodie?

„Hemd in der Schule, Hoodie auf der Couch.“

Camping oder Hotel?

„Eindeutig Hotel, auf einer Luftmatratze zu schlafen, bereue ich spätestens am nächsten Morgen.“

Auto oder Öffis?

„Auto, auch wenn Öffis nachhaltiger wären.“

Optimist oder Realist?

„Optimistischer Realist.“