Entweder–oder… Frau Uhlen

Wollt ihr eigentlich auch gerne über einige Lehrer oder Mitarbeiter unserer Schule interessante Dinge erfahren, aber traut euch nicht, diese zu fragen? Dann seid ihr hier genau richtig! Wir haben heute Frau Uhlen vor die Wahl gestellt.

Entweder-oder, Frau Uhlen…

Früh aufstehen oder ausschlafen?

Wenn ich kann: Ausschlafen. Mir tun die Schüler:innen am Montag in den ersten beiden Stunden in meinem Unterricht immer leid. Durch unseren Hund habe ich allerdings auch die Ruhe und Stille am Morgen schätzen gelernt.

Strand oder Berge?

Definitiv Strand. Ich bin ein großer Fan von Sonne, Strand und Meer.

 

Auto oder Fahrrad?

Eigentlich Fahrrad, allerdings fahre ich aufgrund meiner Wohnlage täglich mit dem Auto. Alle anderen Wege erledige ich mit dem Fahrrad.

Schön Essen gehen oder selber kochen?

Schön Essen gehen. Das Angebot in Hamburg ist zu gut, da komme ich bei meinen Kochkünsten nicht mit.

Kino oder Spieleabend?

Es geht doch nichts über einen Spieleabend mit Freunden.

Buch oder Zeitschrift?

Von Büchern habe ich viel mehr und ich kann mich mit Freunden austauschen.

Sommer oder Winter?

Auch wenn ich im Winter geboren bin, bin ich im Herzen ein Sommerkind. Barfuß und in kurzer Hose herumzulaufen ist ein Gefühl von Freiheit.

Netflix oder ARD?

Netflix. Die Vielfalt an Genres, für die ich mich nach Lust und Laune entscheiden kann, ist toll.

Kinder oder Haustiere?

Da wir einen Hund, aber noch keine Kinder haben, ergibt sich die Antwort.

Intelligenz oder Schönheit?

Intelligenz. Schönheit ist vergänglich.

Apple oder Windows?

Nachdem im Studium zwei Windows-Rechner sehr schnell den Geist aufgegeben haben, wechselte ich zu Apple und bin seitdem glücklich dabeigeblieben.

Comedy oder Drama?

Drama. Da kann ich so schön mitfühlen.

Tee oder Kaffee?

Tee, weil der zu jeder Tageszeit getrunken werden kann.

McDonald‘s oder Burger King?

McDonald´s. Allerdings versuche ich mich gerade mit Burger King anzufreunden, weil die Veggie-Burger dort ganz gut sein sollen. Der erste hat mir allerdings schon nicht geschmeckt.

Land oder Stadt?

Da ich immer noch nicht aus Hamburg wegziehen kann: STADT.

Singen oder tanzen?

Beides zusammen… Singen darf ich aber meinen Freunden und Familie nach nicht so laut…

Haus oder Mietwohnung?

Wir sind vor zwei Jahren von einer Mietwohnung in ein Haus gezogen. Ich lerne gerade erst die Vor- und Nachteile kennen.

Pfannkuchen oder Waffeln?

Pfannkuchen. Sowohl süß als auch herzhaft.

Sparen oder Geld ausgeben?

Mein Mann sagt mir immer, dass ich absolut nicht sparen kann. Ich erwidere dann im Sinne von Carrie Bradshaw: „Ich mag mein Geld am liebsten dort, wo ich es sehen kann – hängend in meinem Kleiderschrank.“

Latein oder Mathe?

Puh! Momentan habe ich viel mehr Lateinkurse und kann den Unterricht etwas abwechslungsreicher gestalten. Deshalb gerade Latein. Das kann sich aber nächstes Jahr wieder ändern.

Praktisch oder kreativ?

Ich bin sehr praktisch veranlagt und meine Kreativität hält sich in Grenzen. Das wissen alle, die mich schon mal beim Zeichnen gesehen haben.

Spontaner oder geplanter Unterricht?

Geplanter Unterricht. Für das Spontane fehlt mir die Kreativität.