Athe-aktuell: Ehrung für erfolgreiche JtfO-Sportler

Mehr als 300 Urkunden konnte Fachobfrau Kristina Puls in diesem Jahr für die Athletinnen und Athleten des Athenaeums drucken. Sie alle haben beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teilgenommen und unsere Schule würdig vertreten. Ob Fußball, Basketball oder auch Feldhockey – die gelben Athe-Trikots fielen im Land nicht nur wegen ihrer Farbe auf. Es wurden mitunter beeindruckende Leistungen gezeigt – und einige Sportlerinnen und Sportler haben es sogar bis zum Bundesfinale nach Berlin geschafft. Am 17. Juni fand entsprechend zum bereits dritten Mal die alljährliche Ehrung aller Teilnehmer statt, welche erneut von Frau Puls organisiert wurde. Sie, die sechs Schulsportassisten*tinnen sowie Schulleiter Martin Niestroj würdigten die Leistungen mit Urkunden, einem Handschlag und lobenden Worten – und der donnernde Applaus für jeden einzelnen Athleten im Forum wird allen Beteiligten noch länger im Gedächtnis bleiben. Und nach den Spielen ist vor den Spielen: Bereits im nahenden Herbst gehen die ersten Sportarten in der neuen Runde erneut an den Start. Dann heißt es wieder: Auf ein Neues, go Athe, go!

von Benjamin Mathews

 

Zum Inhalt springen