Begeisternde Schulkonzerte der Vorweihnachtszeit

Die Orchester der Klassen 5 bis 10m unseres Athenaeums haben in der Vorweihnachtszeit einige Konzerte gespielt, um die schönsten Tage des Jahres noch schöner zu gestalten. Drei Konzert fanden im weihnachtlich geschmückten Forum des Athenaeums statt. Alle drei Tage waren toll besucht und die Musiker begeisterten unter der Leitung von Frau Veit ihre zahlreichen Zuhörer.
Die Klasse 7m spielte im Kaufhaus Mohr und am Weihnachtsgottesdienst in der Heilig-Geist Kirche vor. Parallel dazu gab die 9m in der Ev.-luth. Johanniskirche Kirche und im Stemmhof ein weiteres Konzert. Den krönenden Abschluss zu der Konzertreihe gaben die beiden gemeinsamen Konzerte von Chor (unter der Leitung von Benjamin Warnat) und Orchester des Vincent-Lübeck-Gymnasiums und des Athenaeums in der Sankt.-Martiniet-Nicolai-Kirche in Steinkirchen.

Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, haben wir einige Momente festgehalten, aber seht selbst.

Text von Sophia Selke und Julie Poulain; Bilder von Lydia Prigge, Sabine Steffens und Benjamin Mathews

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.